17.06.12

Big City!











Wie ihr bestimmt auf dem ersten Foto schon erkennt , habe ich diese Woche Samstag meine Zeit in Weimar verbracht. Mein Vater musste dort wegen einem großen "Event" hin, wo seine gesamten Kollegen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen anwesend waren. Der Hauptgrund dafür war der Landeswettkampf in Erste-Hilfe. Das Gewinnerteam aus Kategorie A(6-10 Jahre) und Kategorie B(11-16 Jahre) darf sich nächstes Jahr beim Bundeswettkampf in Regensburg beweisen.Das  Team Erzgebirge, welches mein Vater fördert wurde jeweils  Platz 1 und Platz 2. :)
Eigentlich bin ich nur mitgefahren um die Stadt zu erkundigen.Mein Vater war eh mit seinen Angestellten und seinen Kollegen aus Sachsen-Anhalt und Thüringen beschäftigt, die den selbe "Rang" haben wie er.
Nachdem ich mich knapp 100 mal? verlaufen habe und den gesamten "Park an der Ilm" durchforstet habe, konnte ich behaupten"Du hast eine Menge von Weimar gesehen". Das Häuschen auf dem zweiten und dritten Bild von oben ist das ehemalige Gartenhaus von Goethe! Absolutes muss wenn man die Chance hat.
Abends war ich mit meinen Freunden noch auf dem Salzmarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen