23.12.12

Schwäche

Schwäche. Schwach sein hat viele Bedeutungen. Man kann körperlich ausgepowert sein, hat auf nix mehr Lust und möchte einfach nur noch schlafen. Schwäche kann sich aber auch auf der psychischen Seite abspielen, das brauch kein großer Grund sein. Das kleinste Ereignis und einem wird alles zu viel. Die Belastbarkeit des Menschen findet nicht im Körper, sondern im Gehirn statt. Ich glaube es ist schlimmer Psychische schwächen zuhaben, also körperliche. Die Körperlichen schwächen kann man meist mit einer Menge Schlaf, Vitamine oder Sport beheben, bei den psychischen schwächen gibt es tiefgründigere Probleme.

Manche können schwäche einfach nicht zeigen, ich kann das vollkommen nachvollziehen. In dem Moment, in dem man schwäche zeigt, da zeigt man auf einer Seite seine tiefste Seele...der wunde Punkt in einem. Und jede Person, die in diesem Moment bei dir ist, weiß jetzt wie man dich ausstechen kann. Ich hasse das, wenn jemand was gegen mich in der Hand hat. Perfekt ist niemand, jeder hat seine Fehler. Die Fehler will man so gut wie möglich verstecken. Drüber stehen, das sag ich immer Freunden von mir. Man muss über seine Fehler und Probleme drüber stehen. Ich lächle sie weg, dadurch kann niemand meine tatsächlichen Gefühle sehen. Diese Variante verfolge ich jeden Tag. Ich denke mir "Sei doch einfach mal ruhig, es interessiert eh niemanden!".


Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten! xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen